Heimburger Hof-und Garagenflohmarkt

Leute kennenlernen, Gemeinschaft pflegen


Verkäufer


Jeder kann am Heimburger Hof-und Garagenflohmarkt teilnehmen. Egal ob Privathaushalte, Unternehmen oder Vereine. Wichtig an diesem Tag sollte nur sein, dass Verkäufer und Käufer einen schönen Tag in unserem Ort verbringen.

Unsere Vereine im Ort, die keine Waren zum anbieten haben, können auch in anderer Form teilnehmen. Vielleicht kleine Vorführungen oder andere Aktivitätsangebote. Diese müssen nicht kostenlos sein. Jeder hat dahingehend freie Entscheidungskraft. Wichtig wäre bitte nur, bei der Anmeldung mit anzugeben, was, wann dargeboten wird, sodass dies in die Kurzinfos auf der Karte mit eingetragen werden kann.


1) Anmeldung des eigenen Standes: 

  • Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer muss sich mit folgenden Daten anmelden:  
  1. Name/ Vorname 
  2. Straße/ Hausnummer des Standes
  3. Telefonnummer
  4. E-Mail-Adresse  

Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihr einen oder mehrere Stände (z.B. zwei Haushalte) für diese Adresse vorgesehen habt. Wichtig für uns ist nur, die Adresse, die dann auf der Karte angezeigt wird. 

Anmeldung kann hier über das Anmeldeformular, oder schriftlich mit den ausgeteilten Flyern erfolgen. 

Eine Anmeldung ist bis spätestens 31.Mai 2024 möglich.

 

2) Regeln für den eigenen Stand: 

  • Der Aufbau des Standes muss bis spätestens 9.00 Uhr am besagten Flohmarkttag abgeschlossen sein. 
  • Kein Verkauf auf Gehwegen, Straßen, Parks und öffentlichen Flächen. 
  • Verkauf nur im „eigenen“ Hof oder Garten.
  • Die Haftung / Verantwortung übernimmt die angemeldete Person mit der angegebenen Adresse. 
  • Der Initiator (Michael Lüders) übernimmt keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art.
  • Jeder Teilnehmer ist für seinen Stand eigenverantwortlich. Dies betrifft eventuell benötigte Genehmigungen (Bitte hier bei den entsprechenden Behörden erkundigen) 
  • Der Haus- und Hofflohmarkt findet bei jedem Wetter statt (Tipp: Pavillons, Schirme oder Planen besorgen).  

3) Was darf verkauft werden?

 

  • Es dürfen alle Waren angeboten werden, die in einem Haushalt üblich sind oder sich im Laufe der Zeit zuhause angesammelt haben
  • Der Verkauf von Speisen und Getränken erfordert eine Genehmigung des Ordnungsamtes. (Der Download des Antrages wird im nächsten Jahr wieder aktiviert. Dann werden auch die entsprechenden Kontaktdaten wieder bekannt gegeben!)  

Extra Tip für Verkäufer

  • Nicht alles auf einmal auf den Tisch.
  • Zwischendurch etwas auspacken macht die Besucher neugierig.
  • Die ausgestellten Artikel haben keine Spinnweben vom Keller und sind sauber.
  • Angebotene Elektrogeräte funktionieren und toll wäre eine Steckdose zum Testen.
  • Papier und Tüten zum Einpacken sind vorhanden.
  • Wechselgeld ist ausreichend vorhanden und sicher in einer Bauchtasche verstaut.
  • Größere Geldscheine werden überprüft oder nicht angenommen.
  • Gibt es Sonnenschein schützt Euch ein Schirm.
  • Sollte es regnen hilft ein Schirm, durchsichtige Folie oder noch besser ein Pavillon.
  • Der Tag kann lang werden Sitzgelegenheit, Essen und Trinken für den Eigenbedarf nicht vergessen.
  • Wer Speisen und Getränke anbieten möchte und keine vorübergehende Gaststättengenehmigung beantragen möchte, kann dies gern tun, hat dann aber nur die Möglichkeit eine Spendenbox dafür aufzustellen und für die Speisen und Getränke um Spenden zu bitten.

Wer die Anmeldung, die in Form von Flyern ausgefüllt abgeben möchte, kann diese in den Briefkasten bei:

Familie Lüders

Blankenburger Berg 10

38889 Heimburg

stecken.

 

Wer sich gern online anmelden möchte, nutzt den untenstehenden Button "Anmeldeformular"